Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job mit familiärem Betriebsklima? Dann bist Du bei uns genau richtig: Bei uns wird das Zwischenmenschliche GROSS geschrieben. Es macht uns Spaß Wissen an neue Mitarbeiter weiterzugeben und langfristig gemeinsam zu planen. Mitarbeiterfluktuation ist bei uns nahezu nicht vorhanden.
Deine Benefits
Homeoffice, Gleitzeit, 4 -Tage Woche
Jobticket
Betriebsausflüge auch ins Ausland
Firmenevents
Kostenfreies gemeinsames Mittagessen (wöchentlich)
Exzellente Verkehrsanbindung direkt beim Westbahnhof (U3, U6, 5, 6, 9, 10, 18, 52, 60)
Tolle Einkaufsmöglichkeiten und Mittagsangebote direkt vor der Tür auf der Mariahilfer Straße
Fortbildungen inkl Kostenübernahme
Kostenfreies Nervenfutter, Obst, Kaffee, Tee usw.
Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung (online, per Mail oder ruf einfach an)!
Dein Kontakt
Anna Schmitt
Mariahilfer Straße 126/24
1070 Wien
a.schmitt@hsp-steuerberatung.at
01 402 16 47 DW 26
Laufende Beratung und Betreuung unserer Klient:innen aus unterschiedlichsten Branchen
Es erwartet Dich ein interessantes, vielfältiges und herausforderndes Verantwortungsgebiet
Beratung von Start-ups, KMU-Betreuung und –Bilanzierung, Immobiliensteuerrecht, Internationales Steuerrecht, Bewertungen
Fachliche Ansprechperson für Mitarbeiter:innen
Verantwortung über die laufende Finanzbuchhaltung für einen kleinen Mandantenkreis
Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Betriebswirtschaftliche und steuerrechtliche Beratung der Mandanten sowie Gestaltung entsprechender Lösungen
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerberater (m/w/d)
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
Umfassendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine mandanten- und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Praktische Software-Kenntnisse (Office), Erfahrung mit RZL ist von Vorteil
Eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
Eine leistungsgerechte Vergütung: Für diese Position beginnt unser Gehaltsschema bei EUR 70.000 brutto im Jahr (Basis Vollzeit). Natürlich richtet sich dein tatsächliches Gehalt nach deiner Berufserfahrung und Qualifikation und fällt entsprechend höher aus
Ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem motivierten und qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern
Regelmäßige und individuelle Fortbildungen
Zahlreiche Benefits zB.: Homeoffice, Gleitzeit, 4-Tage Woche, Jobticket, Mitarbeiterevents
Laufende Beratung und Betreuung unserer Klient:innen
Verantwortung über die (digitale) Finanzbuchhaltung für einen zuständigen Mandantenkreis
Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Begleitung und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
Wahrnehmung von Mandantenterminen
Abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw facheinschlägiges Studium
Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Steuerberatung und selbständige Klient:innenbetreuung
Praktische Software-Kenntnisse (Office), Erfahrung mit RZL ist von Vorteil
Eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Teamgeist, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven
anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
eine leistungsgerechte Vergütung
ein ausgezeichnetes Betriebsklima in einem motivierten und qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern
regelmäßige und individuelle Fortbildungen
Zahlreiche Benefits zB.: Homeoffice, Gleitzeit, 4-Tage Woche, Jobticket, Mitarbeiterevents